„The Potentials and Limits of Civil Resistance“ – Workshop von TU, FU und HU zum Nahost-Konflikt
Am 23. Januar findet auf Einladung von TU, FU und HU der nächste universitätsübergreifende Workshop zum Nahost-Konflikt statt, es gibt noch freie Plätze für HU-Studierende. / On January 23, the next inter-university workshop on the Middle East conflict will take place at the invitation of TU, FU, and HU. There are still places available for HU students.
Das Berliner Institut für empirische Integrations- und Migrationsforschung lädt gemeinsam mit dem Zentrum für Antisemitismusforschung der TU und dem Zentrum für Friedens- und Konfliktforschung der FU zum dritten universitätsübergreifenden Workshop zum Nah-Ost-Konflikt in der Spore.
Datum: Freitag, 23. Januar 2026
Ort: Spore, Hermannstr. 86, 12051 Berlin
Thema: „The Potentials and Limits of Civil Resistance“ mit Elad Lapidot und Donatella Della Porta.
Hosted by: Naika Foroutan, Jannis Grimm, Marcus Funck & Ido Aradby.
ür HU-Studierende sind noch 10 Plätze frei, bitte über diesen Link anmelden:
https://forms.gle/D5bxGQERKv465uoa7
Ziel dieser Workshops ist die Vernetzung von Studierenden der drei Universitäten. Da mittlerweile auch die Projekt- und Abschlussarbeiten im Themenfeld Israel/Palästina immer mehr werden, ist auch eine Arbeitsgruppe zum Themenfeld am BIM geplant. Interessierte melden sich bitte bei Oday Uraiqat, der auch für Zweitbetreuungen zur Verfügung steht: oday.uraiqat@hu-berlin.de