Humboldt-Universität zu Berlin - Berliner Institut für empirische Integrations- und Migrationsforschung (BIM)

Enes Saydam




Saydam Enes  SW
                                   




• Studentische Hilfskraft im Projekt D:ISLAM

enes.saydam@hu-berlin.de
 


Profil


Enes Saydam studiert im Master Sozialwissenschaften und ist als studentische Mitarbeiter im Projekt „D:ISLAM: Deutscher Islam als Alternative zum Islamismus? Antworten auf islamistische Bedrohungen
in muslimischen Verbänden, Gemeinden und Lebenswelten“ beschäftigt.

Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich im Rahmen seines Studiums mit den Themen Islam
und Muslim:innen in Deutschland sowie der quantitativer Datenanalyse.

Seine Bachelorarbeit schrieb er 2021 zum Thema „Antimuslimischer Rassismus“ unter der Betreuung
von Prof. Dr. Naika Foroutan und Dr. Özgür Özvatan.

Während seines Bachelorstudiums war er Stipendiat des Avicenna-Studienwerks und wird aktuell
im Master weitergefördert.

 



Projekte

Publikationen



 

* * *