Personen

Nassim Mehran

Dozentin der Seminarreihe "Berlin in Dialogue" für geflüchtete und andere Studierende

Nassim Mahran ist Architektin und Stadtplanerin. Zwischen 2000 und 2009 studierte sie Architektur an der Art University of Isfahan (im Bachelor) und Art University of Teheran (im Master) im Iran. Während ihres Studiums war sie fast sieben Jahre in einer vielzahl von Architektur und Stadplanungsprojekten in verschiedenen Städten aktiv (z.B. Isfahan und Ahvaz). Darüber hinaus war sie für drei Jahre Dozentin an der Azad University of Ahvaz. Im Jahr 2010 kam sie nach Deutschland um mehr über westliche Architektur und Stadtplanung zu lernen und erlange ihren Master Abschluss in Architektur von der Hochschule Anhalt. 2010 bis 2012 sie ihr erweitern. Zur Zeit ist sie Doktorandin am Institut für Sozialwissenschaften an Humboldt-Universität zu Berlin. Sie forscht zum Thema psychische Gesundheit und Migration in Berlin unter der Leitung von Prof. Dr. Naika Foroutan und Prof. Dr. med. Dr. Phil. Andreas Heinz am BIM.

Projekte