Personen

B.A. Enes Saydam

Studentische Hilfskraft im Projekt D:ISLAM

Kurzbio

Enes Saydam studiert im Master Sozialwissenschaften und ist als studentische Mitarbeiter im Projekt "D:ISLAM: Deutscher Islam als Alternative zum Islamismus? Antworten auf islamistische Bedrohungen in muslimischen Verbänden, Gemeinden und Lebenswelten" beschäftigt.

Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich im Rahmen seines Studiums mit den Themen Islam und Muslim:innen in Deutschland sowie der quantitativer Datenanalyse. Seine Bachelorarbeit schrieb er 2021 zum Thema „Antimuslimischer Rassismus“ unter der Betreuung von Prof. Dr. Naika Foroutan und Dr. Özgür Özvatan.

Während seines Bachelorstudiums war er Stipendiat des Avicenna-Studienwerks und wird aktuell im Master weitergefördert.

B.A. Enes Saydam

Besucheradresse

Sitz:
Mohrenstraße 40/41, 5. Etage,
Zimmer 509, 10117 Berlin

 

Postanschrift:
Humboldt-Universität zu Berlin
Kultur-, Sozial- und
Bildungswissenschaftliche Fakultät
Unter den Linden 6, 10099 Berlin

Projekte