Humboldt-Universität zu Berlin - Berliner Institut für empirische Integrations- und Migrationsforschung (BIM)

Humboldt-Universität zu Berlin | Berliner Institut für empirische Integrations- und Migrationsforschung (BIM) | Aktuelles | Meldungen | Dr. Özgür Özvatan über Einbürgerungsgesetz, Abaya-Verbot und Berichterstattung zum Thema Clans

Dr. Özgür Özvatan über Einbürgerungsgesetz, Abaya-Verbot und Berichterstattung zum Thema Clans



Dr. Özgür Öztavan sprach im Deutschlandfunk (DLF) über das Einbürgerungsgesetz. Im WDR-Fernsehen war er in der Sendung Aktuelle Stunde zu sehen, in der es um das Abaya-Verbot in Frankreich ging. Außerdem war er zu Gast beim Podcast „quoted - der Medienpodacast“ von CIVIS und Süddeutscher Zeitung; die Hosts Nadia Zaboura und Nils Minkmar sprachen mit ihm über die mediale Berichterstattung zu Clans und Clankriminalität.

>DLF: https://www.deutschlandfunkkultur.de/neues-einbuergerungsgesetz-ein-wichtiger-schritt-in-richtung-integration-dlf-kultur-6101df64-100.html.
>WDR: https://www1.wdr.de/fernsehen/aktuelle-stunde/alle-videos/video-aktuelle-stunde
>Podcast: https://open.spotify.com/episode/1MJfyvc1htYUVMYR2Pqlvw.